Winterschuhe – flach oder mit Absatz?

Es ist gar nicht einfach die entsprechenden Winterschuhe zu finden. Man kauft Winterschuhe meistens mit der Absicht sie länger als nur in einer Saison zu tragen, deshalb braucht man eine Garantie, daß sie wirklich länger halten und das kostet einen entsprechend hohen Preis. Zusätzlich müssen Winterschuhe es auch unter extremen Wetterzuständen aushalten und uns vor Kälte, Feuchtigkeit und dem Ausrutchen schützen. Zudem sollten sie gut aussehen. Ist doch ganz viel, was wir von einem Schuh erwarten können, oder?

Wenn wir eine Marke gefunden haben, die alle unsre Erwartungen erfüllt, dann bleibt nur zu entscheiden, welches Modell uns am Besten gefällt. Wer die Wahl hat hat die Qual, sagen manche… Vielleicht können wir damit anfangen, welche Schuhe wir sicherlich NICHT kaufen sollten?

SCHUHMODELL vs FIGUR
Lang oder kurz, flach, mit männlichem Absatz oder ganz hohe Pumps? Bevor wir die Entscheidung treffen sollten wir erstmal nachdenken, welches Modell am Besten unsere Figur betont. Es ist nicht nur der Rock, Hose oder Mantel, der die schwachen Punkte unserer Figur verdecken oder im Gegenteil – hervorheben kann. Auch die Schuhe spielen hier eine große Rolle. Hier ein paar Tipps, die bei der Auswahl von Schuhen zu berücksichtigen sind.

1. Bei wuchtigen Oberschenkeln müssen wir auf lange Stiefel mit aufgeschlagenem Schaftkragen verzichten, denn solche Schuhe lassen unsere Beine optisch noch massiver erscheinen.

2. Ähnlich ist es bei muskulösen Waden – man soll keine Stiefel tragen, die nur bis zur Mitte der Wade reichen und auch keine auf sehr dünnem Absatz.

3. Stiefel mit hohem Absatz lassen uns nicht nur größer aber auch schlank erscheinen. Wenn jemand auf solche Schuhe nicht verzichten kann aber sich zugleich stabil fühlen möchte, kann Schuhe mit Keilabsatz wählen, die uns ein paar zusätzliche Zentimeter verleihen.

4. Sehr schlanke Personen können praktisch alle Stiefeltypen tragen. Es ist nur zu berücksichtigen, daß sehr massive Absätze oder zu hohe Keilabsätze die Figur unnatürlich spindeldürr erscheinen lassen.

Die Entscheidung, ob wir flache Stiefel oder Stiefel mit Absatz wählen, hängt von individuellen Vorlieben und Faktoren ab. Es ist auch wichtig, wo und wann wir sie tragen werden. Flacher Absatz ist weiterhin sehr modisch, und passt praktisch zu jedem Outfit, doch es ist nicht zu vergessen, daß hoher Absatz unserer Figur ein paar Zentimeter mehr gibt und sie weiblicher und dynamischer erscheinen lässt.

Winterschuhe bei Sizeer.de: sizeer.de/

One Response to “Winterschuhe – flach oder mit Absatz?”

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.