Die Trapper von Timberland – die populärsten Winterschuhe?

„Man kann sie angeblich nicht kaputt tragen. Zudem sehen sie toll aus und sind einfach zu pflegen.
Gelbe „“6 inch““ Trapperschuhe von Timberland sind ein Kultmodell, das gerne von den größten Stars wie Beyonce, Jay-Z, Kanye West, Rihanna, Usher oder Pharrel Williams gewählt wird. Das könnte zwar ruhig ausreichen als eine gute Empfehlung aber es sind wirklich Schuhe von höchster Qualität!

Es sind die ersten wasserfesten Schuhe, die vor 40 Jahren dank einer innovativen Technologie, in der die Sohle mit dem Schaft verbunden wurde, entstanden sind. Der Schaft wird erst mit der Sohle verschmolzen und erst dann genäht. Dieses Modell wurde erst Timberlander genannt, das heisst „“der Mann aus dem Wald““. Die Schuhe erwiesen sich als sehr bequem, zudem ließen sie keine Nässe durch und konnten locker das ganze Jahr hindurch getragen werden. Am Anfang wurden sie nur von Bergsteigern getragen doch mit der Zeit haben auch Arbeiter zu den „“Stiefeln der Holzfäller““ gegriffen, weil sie feste Schuhe brauchten, die Komfort und Sicherheit garantieren. Die gelben Stiefel sind so populär geworden, daß die Firma einen riesigen Markterfolg erzielt hat und ein offizielles neues Leben unter dem Namen „“Timberland““ begann.

1993 hat Timberland eine neue Technologie Active Comfort (ACT) entwickelt. Das System, daß jetzt in mehreren Modellen der Marke benutzt wird, garantiert Luftdurchlässigkeit und eine volle Amortisierung des Fußes.

Die Marke ist für ihre Umweltfreundlichkeit bekannt und setzt sich oft für soziale Projekte ein. Timberland betont gerne, daß ihre Kleidung und Schuhen unter sicheren Umständen und aus umweltfreundlichen Materialien produziert werden.

Timberland benutzt organische Wolle, natürliche Stoffe und immer mehr Materialien, die vom Recycling kommen. Die Sohlen der Timberland Schuhe sind zum Teil immer aus recycletem Gummi hergestellt. In den USA kann man sogar Schuhe bekommen, bei denen eine ausgelatschte Sohle ausgetauscht werden kann.

Wer von euch trägt die bekannten gelben Stiefel von Timberland?

Siehe Website sizeer.de/marken/timberland/

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.